Garnisonmuseum Ludwigsburg Militärgeschichtliche Gesellschaft Ludwigsburg e.V.
Garnisonmuseum LudwigsburgMilitärgeschichtliche Gesellschaft Ludwigsburg e.V.

Exponat des Monats

Februar 2018

Verdienstmedaille der Nationalen Volksarmee in Gold

„Politoffizier in der Nationalen Volksarmee – Eine deutsche Biographie“

Aus Anlass des Vortrags von Jürgen Michaelis über seine Laufbahn in der Nationalen Volksarmee (NVA) am 14. Februar 2018 zeigt das Garnisonmuseum im Februar
Uniformstücke, u.a. eine Feldbinde mit Ehrendolch und Zinnminiaturen von NVA-Soldaten.


Michaelis war zuletzt Politoffizier, eine Funktion die vor 100 Jahren in den russischen Streitkräften geschaffen wurde, nach dem Zweiten Weltkrieg in den Armeen des Warschauer Pakts eingeführt wurde und heute noch in der chinesischen Volksbefreiungsarmee besteht.

Aktuell

Mittwoch, 14.3. 19:00 Uhr

„Neues aus dem Landes-kommando BW- Innere Führung im Grundbetrieb und im Einsatz – Aus 43 Berufsjahren“ Vortrag von

Oberst Christian Walkling

Druckfrisch

Die neue Ulanenkaserne in Ulm und ihrer Bewohner“
von Walter Wannenwetsch /  Richard Gebler

Hier finden Sie uns:

Garnisonmuseum Ludwigsburg
Asperger Str. 52
71634 Ludwigsburg

Kontakt

Mailen Sie uns einfach an unter info@garnisonmuseum-ludwigsburg.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Militärgeschichtliche Gesellschaft Ludwigsburg e. v.